Scrivener gekauft

Nach ausgiebiger Erprobung habe ich gerade eine Lizenz für die Autorensoftware Scrivener gekauft. Ich glaube, ich habe noch nie für so wenig Geld (knapp 40 Euro einschl. MWSt) ein so durchdachtes, stabiles und hilfreiches Tool erstanden. Vielen Dank, Literature & Latte!

6 Gedanken zu „Scrivener gekauft

  1. Miriam

    Moin Andrea,

    gegoogelt und das ist ja ne tolle Software! Hätt ich mal auch gut gebrauchen können. nun ja, beim nächsten Buch:-)

    Gruß und frohes Schaffen!

    Miriam

    PS: Wie gehts eigentlich deinem Gesicht? Wenn ich fragen darf.

    Antworten
  2. Andrea Kamphuis Beitragsautor

    Liebe Miriam,
    Scrivener ist großartig. Ich ärgere mich etwas über mich selbst: Ich habe schon vor längerer Zeit Gutes über das Programm gehört, aber irgendeine alberne intellektuelle Eitelkeit hat mich zurückgehalten – so nach dem Motto: „Pöh, mit komplexen Projekten ist mein Gehirn bisher auch ohne so etwas zurechtgekommen.“ Ja, aber erstens ist auch mein Gehirn keine 20 mehr, zweitens muss man mit 40 oder 50 neben dem Schreibprojekt noch 1000 andere komplexe Dinge managen, die geistige Ressourcen vom Buch abziehen, und drittens steigt die Komplexität der Projekte, an die man sich herantraut, mit der Zeit durchaus an. Was ich im Moment versuche, ist m. E. erheblich schwieriger als meine Doktorarbeit vor 14-19 Jahren. Also Schluss jetzt mit der Eitelkeit; ich bin froh über solche Tools.
    Und meinem Gesicht geht es viel besser, danke! Ein paar Muskelzuckungen am Auge und in der Wange hin und wieder und eine gewisse Muskelschwäche auf der rechten Seite sind alles, was noch an die Lähmung erinnert. Montag ist Kontrolltermin beim Neurologen. 🙂

    Antworten
  3. Susanne Gerold

    Liebe Andrea,
    Scrivener ist wirklich genial. Und es eignet sich auch nicht nur zum Schreiben von Büchern, sondern auch für Organisation von allem Möglichen, habe ich für mich herausgefunden;-)).

    Toi Toi Toi, was deine Gesundheit angeht!
    Herzlichen Gruß
    Susanne

    Antworten
  4. Miriam Neidhardt

    Moin, Andrea,

    jetzt habe ich mir die Testversion von Scrivener runtergeladen – und frage mich, ob und wie du es geschafft hast, das Ganze auf deutsche Rechtschreibprüfung umzustellen? Oder wie handhabst du das?

    Gruß Miriam

    Antworten
  5. Wolfgang

    Bin ich auch irgendwann draufgekommen. Am Anfang hat mich die Funktionsfülle sogar etwas erschlagen, aber man kann einfach anfangen und viele Funktionen zunächst ignorieren. Geniales Konzept und, wie Du sagst, dafür echt günstig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.